Zur Startseite

Von Innen nach Aussen - Oder wenn die Seele ruft

Sacha Furrer Zoller, 01.06.2024

Was wäre wenn…
… Sie mehr auf sich und Ihre Intuition hören würden?
… die anderen, deren Meinung, deren Ängste, deren Einschränkungen Sie nicht beeinflussen könnten?

Abhängigkeit ein Volksmärchen
«Eine Gruppe Frösche war auf dem Weg durch einen Wald, als zwei von ihnen in ein sehr tiefes Loch stürzten. Die anderen Frösche umringten die Stelle, und als sie sahen, wie tief das Loch war, riefen sie den beiden hinabgestürzten Fröschen zu, «Da kommt ihr nie wieder lebend raus. Ihr seid so gut wie tot. Jede Anstrengung ist sinnlos.» Die beiden Frösche im Loch kümmerten sich nicht darum, was die anderen ihnen wild gestikulierend zuriefen, und strengten sich bis zum Äussersten an, wieder hineinzuspringen.
Nach einiger Zeit fühlte einer der beiden gefangenen Frösche seine Kräfte schwinden; er war total erschöpft von all dem Hochspringen und gab dem Zurufen der anderen resigniert nach, legte sich also am Grund des Loches hin, um zu sterben.
Der andere Frosch hingegen gab nicht auf. Er sprang immer wieder hoch, immer wieder bemüht, aus dem Loch zu entkommen, obwohl die anderen Frösche weiterschrien und gestikulierten: «Vergiss es, das schaffst du nie! Streng dich nicht an, das wird ja doch nichts!» Und schliesslich sprang er unter Aufbietung all seiner Kräfte mit einem Satz aus dem Loch in Sicherheit. «Wie hast du das nur geschafft?» fragten in die anderen Frösche voller Staunen. «Das Loch war doch so tief.» Und der Frosch antwortete ihnen in der Zeichensprache, weil er nämlich taub war, das er ihre Rufe und Gesten als Ermutigung verstanden hatte.»

Letzten Sommer ging es mir ein wenig wie dem Frosch, der rausgesprungen ist. Keine Sorge! Ich sass nicht im Loch! Vielmehr war ich taub für die Stimmen von aussen und hörte auf meine Intuition, auf mein Gefühl. Da war die Möglichkeit, die Lizenz zum Seelen-Navigator® zu machen. Ich wusste sofort, dass ich diese unbedingt machen will und «machen muss», auch wenn es nicht ganz so einfach ging – viel Zeit und viel Geld habe ich in diesen Schritt und in mein Vorhaben investiert! Nach über 10 Jahren Karriere-Navigator wollte ich noch tiefer gehen. Von der Berufung zur Bestimmung. Neben dem Business-Coaching auch Life-Coaching anbieten! Die Menschen in einem tiefgehenden ganzheitlichen Prozess begleiten, mein ganzes Wissen und meine langjährige Erfahrung einfliessen lassen. Heute bin ich so weit https://www.fz-consulting.ch/de/arbeitsschwerpunkte/seelen-navigator/seelen-navigator.php

Sonnenuntergang Greifensee

Von «Innen nach Aussen» ist eines meiner persönlichen Lernfelder, das sich in meinem eigenen Seelen-Navigator® ganz klar nochmals gezeigt hat. Mehr auf mich, meine Intuition und mein Gefühl hören. Mich nicht von aussen ablenken oder beeinflussen lassen. Immer wieder in mich reinhören, mir selbst vertrauen und mich nicht von aussen verleiten lassen… Denn das kommt meist nicht gut raus…

Wie sieht es bei Ihnen aus?
• Hören Sie auf sich und Ihre eigene Intuition?
• Was brauchen Sie, damit Sie sich selber hören?
• In welchen Momenten lassen Sie sich von aussen «gerne» beeinflussen?
• Was flüstert Ihnen Ihr Inneres, Ihre Seele zu?

Ich bin für Sie da! Und freue mich jetzt schon, wenn ich mit Ihnen diese wunderbare Reise des Seelen-Navigator® antreten darf.

„Die Zeit, die du für dich selbst nimmst, ist die wertvollste Zeit.“ – Autor unbekannt.


Ganz herzlich aus Uster UND es lohnt sich! Lesen Sie selber in den Rückmeldungen

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar zu dieser Seite

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

4842 - 5

Sacha Furrer Zoller lic. iur.  |  FurrerZollerConsulting  | Amtsstrasse 3 | CH-8610 Uster | Tel. +41 79 755 74 76 | sf@fz-consulting.ch

ICF Member Badge