Zur Startseite
 
Dranbleiben bei jeder Witterung

Dranbleiben bei jeder Witterung

Sacha Furrer Zoller01.05.2018

Kalo Mina diesen Monat direkt von einer Insel in den Kykladen.Ich liebe es früh morgens in den Hafen zu laufen, um den Fischern dabei zuzusehen, wie sie nach dem Fischfang in den Hafen zurückkehren. Sie sortieren die gefangenen Fische und bieten diese den Einheimischen sowie einzelnen Touristen an - es wird gehandelt und gefeilscht. Am Schluss bleibt ein Lachen auf beiden Seiten und man geht zufrieden nach Hause. Und diese Szene wiederholt sich jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr auf's Neue.

Luege, lose, laufe - auch heute noch aktuell

Luege, lose, laufe - auch heute noch aktuell

Sacha Furrer Zoller01.04.2018

Ja, seit gut 4 Wochen sind wir „auf den Hund gekommen“. Tayla ist 2 Jahre alt und kommt aus einem Tierschutzprogramm in Italien, denn wir wollten eine Hündin, die schon einiges kann... Natürlich haben wir uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht und uns z.B. überlegt, wo sie schlafen soll und wie wir unseren Tag neu strukturieren werden.

Und dann kommt doch alles ganz anders!

Der Hut des Präsidenten

Der Hut des Präsidenten

Sacha Furrer Zoller01.03.2018

Letztes Jahr habe ich das Buch "Der Hut des Präsidenten" von Antonie Laurain gelesen. Das Leben desjenigen, der den Hut des Präsidenten (Francois Mitterrand) findet und aufsetzt, nimmt plötzlich eine andere Richtung ein. Der Hut unterstützt die Menschen, dass sich ihr Leben zum Besseren wendet und sie Klarheit erhalten.

Was hilft in einer Konfliktsituation?

Sacha Furrer Zoller01.02.2018

Kürzlich hat mir eine Freundin von einer Auseinandersetzung am Arbeitsplatz erzählt. Die Beteiligten sind sich über grundlegende Dinge nicht mehr einig. Sie fragte mich um Rat.

Wo und für was brennt dein Feuer?

Wo und für was brennt dein Feuer?

Sacha Furrer Zoller02.01.2018

Καλό μήνα (kalo mina) heisst auf griechisch „guten Monat“. In Griechenland ist es üblich, dass man sich zum Anfang des Monats „kalo mina“ wünscht. Ein schönes Ritual, welches ich im 2018 gerne aufnehme.

Herbst

Sacha Furrer Zoller20.11.2017

Herbst ist die Zeit für mich, um Ordnung zu schaffen, aus zu sortieren und mich allenfalls neu aus zu richten. Als Inspiration dazu findest du hier einen kurzen Film.

Sacha Furrer Zoller lic. iur.  |  FurrerZollerConsulting  | Amtsstrasse 3 | CH-8610 Uster | Tel. +41 79 755 74 76 | sf@fz-consulting.ch